Al­le Jah­re wie­der...

Hereinspaziert: Zu den Stadt(ver)führungen war auch heuer wieder unser Laden voll (Foto: Ralph Stenzel)

Her­ein­spa­ziert: Zu den Stadt(ver)führungen war auch heu­er wie­der un­ser La­den voll

...fin­den im Sep­tem­ber die Nürn­berg-Für­ther Stadt(ver)führungen statt, bei de­nen wir nun schon zum drit­ten Mal in Fol­ge mit­mach­ten.

Ge­stern und heu­te nah­men knapp 50 Per­so­nen die Ge­le­gen­heit wahr, sich in stünd­lich star­ten­den Prä­sen­ta­tio­nen un­ser On­line-Le­xi­kon im De­tail er­läu­tern zu las­sen und sich un­ser schickes Haupt­quar­tier an­zu­schau­en. Heu­er stand das Event un­ter dem Mot­to »Schlüs­sel­er­leb­nis­se«. Ge­nau sol­che woll­ten wir den zahl­rei­chen In­ter­es­sen­tin­nen und In­ter­es­sen­ten auch ver­schaf­fen, die in un­se­ren Für­thWi­ki-La­den ka­men, um Nä­he­res über un­se­re En­zy­klo­pä­die zu er­fah­ren.

Und das ist uns of­fen­bar auch ge­lun­gen: Sei­en es die Grund­sät­ze der Ar­ti­kel­ar­beit, sei­en es un­se­re Son­der­pro­jek­te wie die Luft­bild­kar­te 1945 oder die »Wo­men in Red«: Die Be­su­cher und Be­su­che­rin­nen zeig­ten sich durch­wegs bein­druckt von un­se­ren viel­fäl­ti­gen Ak­ti­vi­tä­ten. Der ei­ne oder die an­de­re wird sich – hof­fent­lich – zum ak­ti­ven Mit­ma­chen ent­schlie­ßen...

In be­währ­ter Ar­beits­tei­lung über­nahm dann am Sonn­tag Nach­mit­tag un­ser Ver­eins­mit­glied Bernd Je­sus­sek die Re­gie mit sei­nem Vor­trag »Post Ex­ch­an­ge – Das Ein­kaufs­er­leb­nis der US Ar­my«. In zwei Durch­gän­gen wuß­te un­ser US-Ex­per­te sein Pu­bli­kum zu be­gei­stern und brach­te da­mit un­ser »Ak­ti­ons-Wo­chen­en­de« zu ei­nem höchst er­folg­rei­chen Ab­schluß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

3 Kommentare zu »Al­le Jah­re wie­der...«:

1. Meta Zill meint:

Wie schön, dass die Stadt(ver)führung für Euch so er­folg­reich war.
    Lei­der im Ge­gen­satz zu mir, die ich schon jah­re­lang durch das »Ei­ge­ne Heim«
    füh­re! Nur 3 Per­so­nen woll­ten se­hen, was es mit dem »Ei­ge­nen Heim« auf sich hat....

#1

2. Wondrak, Wolfgang meint:

Hal­lo Ralph, eu­re Kar­ten sind wirk­lich klas­se, vor al­lem kann man die ak­tu­el­le Open­Street­Map über die Kar­te von 1945 le­gen und kennt sich dann viel bes­ser aus. LG Wolf­gang

#2

3. Ralph Stenzel meint:

@Meta Zill:
    Ja, das ist halt im­mer das Kreuz mit den Stadt(ver)führungen: Was letz­tes Jahr schier über­rannt wur­de, lock­te heu­er kaum je­man­den an und um­ge­kehrt. Man steckt nicht drin und Spe­ku­la­tio­nen über die Ur­sa­chen (Wet­ter hier, räum­li­che und zeit­li­che La­ge da) sind letzt­lich mü­ßig. Neu­es Jahr, neu­es Glück!

@Wolfgang Wond­rak:
    Dan­ke Wolf­gang, das war ein har­tes Stück Ar­beit, das Mo­sa­ik so hin­zu­bie­gen, dass es nicht nur in sich stim­mig ist, son­dern in der Tat auch so kor­rekt geo­re­fe­ren­ziert ist, dass die dar­über­ge­leg­te Open­Street­Map pass­ge­nau dar­über zu lie­gen kommt!

#3

Kommentar abgeben: