Fei­er-Abend

20 – 15 – 10 ... Was sich wie ein Count­down an­hört, war eher ein drei­fa­cher Grund zum Ju­beln, denn un­ser vir­tu­el­les Stadt-Le­xi­kon Für­thWi­ki fei­er­te heu­er sein 15-jäh­ri­ges Be­stehen so­wie die Grün­dung des För­der­ver­eins Für­thWi­ki e. V. vor zehn Jah­ren. Ei­nes der be­kann­te­sten deutsch­spra­chi­gen Re­gio­nal­Wi­kis ist da­mit ge­ra­de ein­mal fünf Jah­re jün­ger als sei­ne gro­ße Schwe­ster Wi­ki­pe­dia – die die­ses Jahr ih­ren 20. Ge­burts­tag be­ging!

Ge­la­den hat­te Für­thWi­ki al­le Mit­glie­der des För­der­ver­eins so­wie Freun­de und In­ter­es­sier­te. Sie ka­men zahl­reich zum Für­thWi­ki-La­den in der Gu­stav­stra­ße 12 und brach­ten nicht nur lecke­res Nasch­werk für das ge­mein­sa­me Buf­fet mit, son­dern auch vie­le Ge­burts­tags­ge­schen­ke der be­son­de­ren Art. Ne­ben di­ver­sen hi­sto­ri­schen Fo­tos aus Burg­farrn­bach wur­de den Be­trei­bern des Stadt­Wi­kis u. a. auch ein »hi­sto­ri­scher« Ba­de­an­zug vom ehe­ma­li­gen Mo­de­haus Fied­ler aus den 1990er Jah­ren über­ge­ben – nicht ganz oh­ne Au­gen­zwin­kern und mit dem Kom­men­tar: »Der is fei noch un­ge­tra­gen!«

Wäh­rend die Fo­tos be­reits di­gi­ta­li­siert, hoch­ge­la­den und im Für­thWi­ki zu se­hen sind, wird der Ba­de­an­zug dem­nächst als Fund­stück des Mo­nats im Schau­fen­ster zu be­wun­dern sein. Ge­mein­sam ließ man den Abend mit vie­len Ge­schich­ten und An­ek­do­ten ge­gen 23 Uhr ge­müt­lich aus­klin­gen – nicht oh­ne vor­her auf die näch­sten 15 Jah­re an­zu­sto­ßen!

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Ein Kommentar zu »Fei­er-Abend«:

  1. Meta Zill meint:

    das war tat­säch­lich ein sehr un­ter­halt­sa­mer Abend mit vie­len neu­en Ge­sprächs­part­nern!

    #1