Neu­auf­stel­lung

Logo FürthWiki Im Rah­men der Jah­res­haupt­ver­samm­lung von Für­thWi­ki e. V. fan­den ge­stern (02.11.2022) die tur­nus­mä­ßig an­ste­hen­den Neu­wah­len zu Vor­stand und Ku­ra­to­ri­um statt. Mark Mu­zen­hardt (1. Vor­sit­zen­der), Kam­ran Sa­li­mi (2. Vor­sit­zen­der) und Ralph Sten­zel (Schatz­mei­ster) wur­den in ih­ren Äm­tern be­stä­tigt. Die auf ei­ge­nen Wunsch aus­schei­den­de Schrift­füh­re­rin Ma­nue­la Helfrich wech­sel­te ins Ku­ra­to­ri­um über, ih­ren Platz im Vor­stand hat Re­bek­ka Sporn ein­ge­nom­men. Das Ku­ra­to­ri­um wur­de auf­grund des Er­rei­chens ei­ner drei­stel­li­gen Zahl von Ver­eins­mit­glie­dern sat­zungs­ge­mäß er­wei­tert: Zu den be­kann­ten Na­men (Fe­lix Geismann, Ma­nue­la Helfrich und Jür­gen Ka­ne­mann) ge­sel­len sich Ha­rald Betz, Wer­ner Bruch­ner und An­ja Wie­gel neu hin­zu.

Für dies­mal hat­ten wir uns ei­gent­lich vor­ge­nom­men, die bei­den neu ge­wähl­ten Gre­mi­en auch im Bild zu prä­sen­tie­ren. Da ei­ni­ge der Ge­wähl­ten je­doch ab­we­send oder nur on­line zu­ge­schal­tet wa­ren, wa­ren kom­plet­te Grup­pen­fo­tos nicht zu er­stel­len und des­halb ha­ben wir es dann fai­rer­hal­ber doch ganz ge­las­sen. Wer un­se­re Vor­stands- und Ku­ra­to­ri­ums­mit­glie­der ken­nen­ler­nen mag, mö­ge zu ei­ner un­se­rer zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen kom­men: Ge­le­gen­hei­ten zum per­sön­li­chen Aus­tausch gibt es mehr als ge­nug!

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

2 Kommentare zu »Neu­auf­stel­lung«:

  1. Meta Zill meint:

    Lie­be Wi­ki-Freun­de,

    wün­sche dem »al­ten« Vor­stand, bzw. der neu­en Schrift­füh­re­rin und den da­zu­ge­kom­me­nen Bei­sit­zern al­les Gu­te und wei­ter­hin gu­te Ar­beit!

    Herz­li­chen Gruß
    Me­ta Zill

    #1

  2. Ralph Stenzel meint:

    Vie­len Dank! An Ar­beit man­gelt es uns auch in Zu­kunft wahr­lich nicht: Ak­tu­ell kon­zi­pie­ren wir mit den Un­ab­hän­gi­gen Frau­en Fürth und den Au­torin­nen vom Er­lan­ger Wo­me­nEdit neue Ver­an­stal­tungs­for­ma­te, um Frau­en sicht­ba­rer zu ma­chen im Für­thWi­ki und in der Wi­ki­pe­dia. Un­ser grü­nes Stadt­le­xi­kon ist dies­be­züg­lich schon wei­ter als die blaue, welt­läu­fi­ge­re Schwe­ster, aber Luft nach oben gibt es ja im­mer. An die­ser Bau­stel­le kön­nen wir durch­aus noch ein paar en­ga­gier­te Frau­en ge­brau­chen, die un­se­re On­line-En­zy­klo­pä­die weib­li­cher ma­chen wol­len und da­für un­se­re ge­sam­te In­fra­struk­tur ko­sten­los mit­nut­zen kön­nen...

    #2