Drei­stel­lig!

100 Mitglieder sind erreicht! Mit dem heu­ti­gen Tag hat die Mit­glie­der­zahl un­se­res För­der­ver­ei­nes an For­mat ge­won­nen: 68 Män­ner, 30 Frau­en und 2 Or­ga­ni­sa­tio­nen en­ga­gie­ren sich bei uns oder de­mon­strie­ren zu­min­dest mit der Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit ih­re So­li­da­ri­tät mit uns und un­se­ren auf­klä­re­ri­schen Zie­len!

Auch wenn der Sprung von 99 zu 100 Mit­glie­dern ob­jek­tiv ge­se­hen nur ein klei­ner ist: Ein Ver­ein mit drei­stel­li­ger Un­ter­stüt­zer­zahl wird als Ak­teur in der Stadt­ge­sell­schaft ganz an­ders wahr­ge­nom­men als ei­ner, der nur zwei Hand­voll Sym­pa­thi­san­ten hin­ter sich weiß. Sei es auf der Su­che nach Spon­so­ren, sei es bei dem Be­mü­hen um Ko­ope­ra­tio­nen mit an­de­ren In­sti­tu­tio­nen: Die Schwel­le zur Drei­stel­lig­keit mar­kiert auch ei­ne psy­cho­lo­gi­sche Gren­ze der sub­jek­tiv emp­fun­de­nen Re­le­vanz. Wir freu­en uns da­her sehr über die­se »Grenz­über­schrei­tung«.

Im­mer­hin 19 un­se­rer Mit­glie­der ha­ben seit der In­be­trieb­nah­me des Für­thWi­ki-La­dens vor 15 Mo­na­ten zu uns ge­fun­den, und wer de­ren Na­men kennt, sieht auch den di­rek­ten Zu­sam­men­hang mit un­se­rer »Nie­der­las­sung im ana­lo­gen Le­ben«. Wir kön­nen da­her auf wei­te­res ra­san­tes Wachs­tum hof­fen und auch dar­auf, daß sich ei­ni­ge der neu­en Mit­glie­der als flei­ßi­ge Ar­ti­kel-Au­torin­nen bzw. ‑Au­toren her­vor­tun wer­den...

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.