Ver­lin­kung der Denk­mal­li­ste in Kar­ten

Logo OpenStreetMap Nach­dem der Kraft­akt des Im­ports der Für­ther Denk­mal­li­ste ge­lun­gen ist, trägt der Auf­wand er­ste Früch­te. Durch die Geo­re­fe­ren­zie­rung al­ler denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäu­de ist es nun mög­lich, dass im Ar­ti­kel der je­wei­li­gen Stra­ße (z.B. Alex­an­der­stra­ße oder Al­d­rin­ger­stra­ße) al­le be­deut­sa­men Ge­bäu­de die­ser Stra­ße auch auf der Kar­te an­ge­zeigt wer­den. Klickt man auf die Mar­kie­rung ei­nes Ge­bäu­des, er­schei­nen Kurz­in­for­ma­tio­nen wie Bau­jahr, Ar­chi­tekt, Bau­stil oder der Ob­jekt­na­me. Die­se Neue­rung er­laubt es künf­tig, die wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen über prä­gen­de Ge­bäu­de un­se­rer Stadt be­nut­zer­freund­lich und ein­fach ab­ru­fen zu kön­nen. Nach und nach wer­den auf die­sem We­ge al­le denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäu­de kar­to­gra­fiert, was spä­ter auch auf an­de­re Ge­bäu­de­ar­ti­kel über­tra­gen wer­den kann.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

3 Kommentare zu »Ver­lin­kung der Denk­mal­li­ste in Kar­ten«:

  1. Günter Scheuerer meint:

    Für­thWi­ki goes smart ;-)

    #1

  2. Ralph Stenzel meint:

    Wir selbst sind’s ja längst... ;-)

    #2

  3. Günter Scheuerer meint:

    Und wei­ter gehts: nach­dem die Denk­mal­li­ste nun über­ar­bei­tet und in al­le be­trof­fe­nen Stra­ßen­ar­ti­kel ein­ge­pflegt wur­de, ha­ben nun al­le die­se Ar­ti­kel auch die ent­spre­chen­de Über­sichts­kar­te da­zu.

    #3