Denk­mal­li­ste jetzt on­line

Nun ver­fügt das Für­thWi­ki über ei­nen Ein­trag für je­des denk­mal­ge­schütz­te Ge­bäu­de in un­se­rer Stadt. Mög­lich ge­macht hat dies ein Im­port der Denk­mal­li­ste des Bay­ri­schen Lan­des­amtes für Denk­mal­pfle­ge. Die­ser Im­port er­wei­tert das Für­thWi­ki um 1.802 Ar­ti­kel, was das Ge­samt­vo­lu­men al­ler Ar­ti­kel auf nun auf 5.762 an­wach­sen läßt. Ob­wohl der Im­port mit größ­ter Sorg­falt durch­ge­führt wur­de gilt es nun, die neu­en Ar­ti­kel zu über­ar­bei­ten, mit Bil­dern zu ver­se­hen und in der Chro­nik zu ver­lin­ken. Dar­aus er­wächst ei­ne Viel­zahl von Auf­ga­ben für meh­re­re Mo­na­te, die von un­se­ren Mit­strei­tern nun in An­griff ge­nom­men wer­den kann. Als Lohn für die­sen Auf­wand kön­nen un­se­re Le­ser aber fort­an ge­nau nach­schla­gen, wel­che Be­son­der­hei­ten an die­sen Ge­bäu­den zu fin­den sind, wer sie er­bau­en ließ und in wel­cher Epo­che.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Permalink zum Artikel

5 Kommentare zu »Denk­mal­li­ste jetzt on­line«:

  1. Günter Scheuerer meint:

    Gra­tu­la­ti­on, dass es ge­klappt hat!

    #1

  2. Lothar Berthold meint:

    wo fin­de ich die denk­mal­li­ste? ich kom­me im­mer nur auf den ein­lei­ten­den ab­satz, wenn auch mit wech­seln­den ti­tel­bil­dern.

    wann ist wie­der mal ein tref­fen?

    #2

  3. Mark Muzenhardt meint:

    Hal­lo Lo­thar, das näch­ste Tref­fen ist erst im Sep­tem­ber, weil im Au­gust je­der Ur­laub hat. Die Denk­mal­li­ste ist un­ter

    https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Geb%C3%A4ude

    zu fin­den.

    #3

  4. Ralph Stenzel meint:

    Ich ha­be im Au­gust nicht Ur­laub (bin al­so nicht »je­der«), möch­te aber an­mer­ken, daß dies hier ein öf­fent­lich ein­seh­ba­res Blog ist und da­mit nicht der rech­te Ort, um in­ter­ne Tref­fen zu ver­ein­ba­ren...

    #4

  5. Günter Scheuerer meint:

    Ei­ne wich­ti­ge Fol­ge­ar­beit hier­zu konn­te nun ab­ge­schlos­sen wer­den: Be­nut­zer Vid­icon hat dan­kens­wer­ter Wei­se die Denk­mal­li­ste mit dem baye­ri­schen Lan­des­amt ab­ge­gli­chen, Feh­ler mar­kiert, und die für ei­ne Ver­lin­kung be­nö­tig­te Vor­la­ge in je­de be­trof­fe­ne Stra­ße ein­ge­pflegt. Be­nut­zer Doc Ben­dit hat dann die »Nach­ar­bei­ten« (Er­gän­zen von Ar­ti­keln, kor­ri­gie­ren von Adres­sen, nach­tra­gen von Geo­ko­or­di­na­ten usw.) er­le­digt. So­mit soll­te die Li­ste nun stim­men und al­le Denk­mä­ler wer­den im je­wei­li­gen Stra­ßen­ar­ti­kel ge­li­stet.

    #5