Ter­min­sa­chen

Ein Kalender für alle und alles! (Foto: Ralph Stenzel)

Ein Ka­len­der für al­le und al­les!

Vie­le Ter­mi­ne hat­ten wir uns bis­her noch nicht zu mer­ken: Das Für­thWi­ki-Au­toren­tref­fen neu­lich war ei­ne Pre­mie­re, die Jah­res­haupt­ver­samm­lung fin­det nur ein­mal jähr­lich statt und die re­gel­mä­ßi­gen Ar­beits­tref­fen von Vor­stand und Ku­ra­to­ri­um kann man an­ge­sichts ih­rer Re­gel­mä­ßig­keit (je­weils am 1. Mitt­woch ei­nes Mo­nats) ei­gent­lich auch noch oh­ne wei­te­re Hilfs­mit­tel im Ge­dächt­nis be­hal­ten.

Ei­gent­lich. In der Pra­xis ge­rät ei­nem das ei­ne oder an­de­re Da­tum na­tür­lich doch schnell aus dem Fo­kus, zu­mal ja fast je­de und je­der heut­zu­ta­ge ei­ne Viel­zahl pri­va­ter, be­ruf­li­cher und eh­ren­amt­li­cher Ak­ti­vi­tä­ten im Blick zu be­hal­ten und zu ko­or­di­nie­ren hat. Des­halb gibt es hier auf der Ver­eins­web­site von Für­thWi­ki e.V. ab so­fort ei­nen Ter­min­ka­len­der, in dem un­se­re in­ter­nen wie ex­ter­nen Ak­ti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen fest­ge­hal­ten wer­den. Zu­sätz­lich fin­det sich recht­erhand in der Sei­ten­lei­ste ei­nen neu­en Ab­schnitt »An­ste­hen­de Ter­mi­ne«, in dem die näch­sten vier Events in (an­klick­ba­rer) Kurz­form ge­li­stet wer­den.

An­hand ver­schie­de­ner Far­ben kann zwi­schen ver­eins­in­ter­nen und öf­fent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen un­ter­schie­den (und ge­fil­tert) wer­den, so daß so­wohl un­se­re Team-Mit­glie­der als auch ex­ter­ne In­ter­es­sen­ten auf ei­nen Blick se­hen kön­nen, was für sie ggf. re­le­vant sein mag. Auch in der Rück­schau dürf­te so ein Ka­len­der ge­le­gent­lich hilf­reich sein. Auf je­den Fall aber ist er ein wei­te­rer Bau­stein un­se­rer trans­pa­ren­ten Öf­fent­lich­keits­ar­beit.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentare sind hier derzeit nicht zugelassen.