Ana­lo­ges Ge­dächt­nis für di­gi­ta­les Tun

Schon Ende Oktober 2024 ganz gut gefüllt: unser Jahresplaner für 2025 (Foto: Ralph Stenzel)

Schon En­de Ok­to­ber 2024 ganz gut ge­füllt: un­ser Jah­res­pla­ner für 2025

Sprech­stun­den, Mo­nats­tref­fen, Mit­mach-Mitt­wo­che, Wo­me­n­Edits: Die Li­ste der Ver­an­stal­tun­gen im Für­thWi­ki-La­den wird im­mer län­ger! Neu­er­dings sind die Ar­beits­tref­fen der AG Ar­chäo­lo­gie Fürth hin­zu­ge­kom­men, die sich ab so­fort ein­mal im Mo­nat in un­se­ren Räu­men trifft, um Ar­te­fak­te mit un­se­rem neu­en 3D-Scan­ner zu di­gi­ta­li­sie­ren und zur all­ge­mei­nen Ver­füg­bar­keit hoch­zu­la­den.

Die re­gel­mä­ßi­gen und of­fe­nen Ter­mi­ne sind sämt­lich in un­se­rem On­line-Ka­len­der do­ku­men­tiert, nicht je­doch in­ter­ne Be­spre­chun­gen, Pres­se­ter­mi­ne, Tref­fen mit Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern so­wie in­di­vi­du­el­le Ar­beits­sit­zun­gen, die eben­falls in un­se­rem »Haupt­quar­tier« statt­fin­den. Auch da­von gibt es im­mer mehr, so dass wir in­zwi­schen auf­pas­sen müs­sen, dass es bei Ter­min­pla­nun­gen und ‑ver­ein­ba­run­gen nicht zu Kol­li­sio­nen in der Raum­be­le­gung kommt...

Der schnel­len Über­sicht und der nie­der­schwel­li­gen Nutz­bar­keit hal­ber ha­ben wir uns nun kur­zer­hand ei­nen ana­lo­gen Jah­res­ka­len­der aus dickem Pa­pier an das White­board im Be­spre­chungs­raum ge­hängt: Dar­auf kann man auf ei­nen Blick er­ken­nen, wann der Für­thWi­ki-La­den noch frei und für ein Event ver­füg­bar ist. Als di­gi­ta­le Wis­sens­ar­bei­ter sind wir in die­sem Fall lie­ber ganz prag­ma­tisch statt stur dog­ma­tisch un­ter­wegs!

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.