Link­vor­schau

Screenshot Linkvorschau Ei­ni­ge Funk­tio­nen der Wi­ki­pe­dia sind selbst im ex­pe­ri­men­tel­len Sta­di­um schon so gut, dass man sie ein­fach über­neh­men muss! So ver­hält es sich zum Bei­spiel mit der Er­wei­te­rung »Po­pups«, wel­ches bei der Wi­ki­pe­dia schon seit ei­ni­ger Zeit in Be­trieb ist.

Die­se Er­wei­te­rung sorgt da­für, dass man in­tern ver­link­te Be­grif­fe nicht mehr un­be­dingt an­klicken und öff­nen muss, um zu se­hen, ob die im Ziel­ar­ti­kel ent­hal­te­nen In­for­ma­tio­nen wich­tig sein könn­ten. So­bald man den Maus­zei­ger über ei­nen in­ter­nen Ver­weis be­wegt, wird ei­nem nun ei­ne klei­ne Zu­sam­men­fas­sung des Ziel­ar­ti­kels an­ge­zeigt. Das spart Zeit, weil man nun nicht mehr zwi­schen meh­re­ren Ar­ti­keln hin und her sprin­gen muss, man hält die Zahl ge­öff­ne­ter Brow­ser-Fen­ster klein und der vir­tu­el­le Ar­beits­platz wird da­durch ein we­nig über­sicht­li­cher...

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentare sind hier derzeit nicht zugelassen.