Nachdem wir erst vor zwei Jahren eine neue Struktur für die monatlichen Arbeitstreffen festgezurrt und beschlossen hatten, ist es nun schon wieder an der Zeit für eine Anpassung unserer Arbeitsweise an die aktuellen Gegebenheiten: Da unser Förderverein in der letzten Zeit sehr stark gewachsen ist und mit ihm die Vielfalt der zu behandelnden Themen, sprengen unsere Sitzungen inzwischen fast den zeitlichen Rahmen (und unsere räumlichen Möglichkeiten)...
Ab der nächsten Monatssitzung vom Februar 2018 treffen wir uns zwar weiterhin am 1. Mittwoch eines jeden Monats, aber bereits um 18:30 statt wie bisher um 19:00 Uhr. Die Gliederung in einen internen und einen öffentlichen Teil wird aufgegeben, wir sortieren die Agenda nunmehr in einen Orga-Block und in einen fachlich-inhaltlichen Abschnitt. Alle interessierten Vereinsmitglieder können an der gesamten Sitzung teilnehmen, sollten irgendwelche vertraulichen Themen anstehen, wird der Vorstand diese in separater Sitzung außerhalb der regulären Arbeitstreffen behandeln.
In unserem Terminkalender ist die neue Regelung bereits abgebildet. Gäste sind uns auch weiterhin willkommen, wir sind offen für jeden und jede, der bzw. die sich bei uns einbringen möchte, sei es als Zeitzeuge, Materiallieferant oder Autor. Unsere Tür bleibt niemandem verschlossen, wenngleich eine formlose Voranmeldung hilfreich wäre, damit wir den Belangen von Besuchern hinreichenden Raum in der Agenda einräumen können...
Ab Februar 2018 halten wir unsere monatlichen Arbeitssitzungen nicht mehr im Bildungszentrum des Fürther Klinikums ab, sondern in der ungleich zentraler gelegenen »Freibank«, die uns vom Besitzer, dem Altstadtverein St. Michael, dankenswerterweise dafür zur Verfügung gestellt wird.
#1
Unsere Arbeitstreffen heißen ab sofort »Monatstreffen«; ihre jeweiligen Tagesordnungen werden im FürthWiki selbst auf einer eigenen Projektseite veröffentlicht.
#2